LONDONER FREIGEIST

„Ich sehe mich im Alltag nicht anders als alle anderen, nur weil ich Hijab trage.“

Anfel B. getroffen in London:

Ich arbeite parallel in einem Londoner Unternehmen und an meinem eigenen Projekt momentan, an dem mein Herz wirklich hängt. Ich will auf jeden Fall mein eigenes Ding machen, einfach aus dem Grund, dass ich das Standart Arbeitsleben überhaupt nicht mag! (lacht) Ich will vor allem mit meiner Zeit freier umgehen können. Aber ich finde auch, dass es viel mehr gibt, das man im Leben zu erreichen kann, anstatt sich nur für den Traum von jemanden anderem abzuarbeiten.

– Für dich scheint Hijab keine große Herausforderung im Arbeitsleben zu sein, oder?

Ach, ich sehe mich im Alltag nicht anders als alle anderen, nur weil ich Hijab trage. Solange man sich das nicht selbst als Hürde in den Weg stellt und sich im Leben genauso fortbewegt wie jeder andere sonst, werden es alle anderen einem gleichtun und dich ebenso behandeln. Auch wenn mal etwas schlecht läuft oder wenn es mal Konflikte gab, habe ich es nie auf mein Hijab geschoben, sondern wie es jeder andere Mensch auch tun würde, nach den richtigen Problemen geschaut.

Comments

comments