Willkommen Herbst!

Langsam fängt es wieder an.. die Bäume tauschen ihre grünen Blätter gegen bunte aus und schon bald wird der ganze Boden mit dickem Laub verdeckt sein. Der schöne Herbst kommt und mit ihm kommt die Zeit von Mänteln, Schals und Boots zurück! Wir begrüßen den Herbst mit unserem look of the week.

Es gibt viele Gründe wieso der Herbst geliebt werden sollte. Nicht nur, weil wir ewig lange spazieren gehen können und weder erfrieren, noch verdursten. Nicht nur wegen den schönen Farben, die mit den letzten Sonnenstrahlen des Jahres ein unglaubliches Bild abgeben. Für mich ist es auch immer die Vorfreude auf die herbstlichen Outfits, die mich jedes Jahr den September und Oktober freudig erwarten lassen. Endlich wieder Zwiebellooks, schöne Mäntel und dicke Schals! Und endlich ist dann auch die Zeit vorbei, in der ich schon fünf Minuten, nachdem ich das Haus verlassen habe, meine Kleiderwahl wegen des Wetters bereue.

Diese Woche stimmen wir den Herbst mit verschiedenen Pudertönen an. Der wunderschöne rosa Mantel hat zwar einen maskulinen Schnitt, passt jedoch perfekt zu unserem reizenden Outfit. Einer meiner liebsten Kleidungsstücke dieses Jahr ist die Mom-Jeans! Sie sitzt meist schön locker und ist daher eine wunderbare Alternative, wenn wir nicht auf Denim verzichten möchten. Eventuell müssen wir die Mom-Jeans eine Größe größer kaufen, um den super lockeren Effekt zu erzielen. Mit einem kuschligen Webpullover können wir eigentlich nie etwas falsch machen. Ob der Pullover und der Mantel Ton in Ton einhergehen, oder doch lieber einige Nuance auseinander sind ist jedem selbst überlassen.

Mein absolutes Highlight sind die traumhaften Trumans. In einer kleinen Fabrik in Italien werden die konjakfarbenden College-Schuhe in Handarbeit gefertigt. Falls einmal die Möglichkeit besteht, würde ich jedem ans Herz legen einmal diese unglaublichen Schuhe anzuprobieren. Ihr werdet sie niemals ausziehen wollen. Versprochen! Mit einer kleinen Umhängetasche mit Farbverlauf und grober Prägung könnt ihr eurem schicken Outfit noch mehr Charakter verleihen. Unser Chiffon-Hijab hat einen weichen Nudeton und rundet unser sinnliches Outfit ab.

Mantel via Topshop ca. 70 Euro

Pullover via Marc O’Polo ca. 120 Euro

Jeans via Zara ca. 30 Euro

Hijab via Uniquehijabs ca. 12 Euro

Tasche via Zara ca. 80 Euro

Schuhe von Trumans erhältlich bei Schuhwahnsinn ca. 250 Euro

 

Wenn ihr jetzt auch Lust habt auf das erste Herbstoutfit, dann teilt es gerne auf Instagram mit uns! Makiert und dafür mit @basmamagazine oder benutzt den Hashtag #basmaslook.

Comments

comments