Der Start ins neue Semester!

Für viele ist es schon bald wieder soweit: Der Start ins neue Semester, ins neue Schuljahr oder auch nur die Rückkehr ins Büro nach einem längeren Urlaub. Vor jedem neuen Start nehme ich mir vielerlei Dinge vor, die ich unbedingt ändern möchte. Sei es kein Frühstück mehr auszulassen oder schon rechtzeitig mit der Prüfungsvorbereitung anzufangen. Auch nehme ich mir vor kreativer mit meinen Outfits zu werden. Oft entscheide ich mich morgens doch lieber für etwas mehr Schlaf, als dazu nach verloren-geglaubten Oberteilen zu suchen. Weil aber gerade am Anfang des Semesters die Lust und Motivation überwiegt: Unser back to school/uni/work Look.

Auch unser heutiges Outfit setzt sich, wie gewöhnlich, zusammen aus Klassikern und einigen ausgefalleneren Teilen. Das gestreifte Langarmshirt ist, meiner Meinung nach, das Must-Have eines jeden Kleiderschranks. Nicht nur, weil ich mich an Streifen nie statt sehen kann, sondern auch die Tatsache, dass Steifen sogar das langweiligste Outfit interessanter machen haben mich schon früh zum großen Fan von Streifen werden lassen.
Über unserem Shirt tragen wir ein leichtes Kleid von Monki. Das Kleid ist knöchellang, weshalb es ratsam wäre noch eine Hose drunterzuziehen. Ob ihr euch für eine Jeans oder eine etwas weiterere Hose entscheidet, liegt ganz bei euch. Der schlichte Schnitt gibt dem Kleid großes Potential bald ein neues Lieblingsteil zu werden, denn es lässt sich super kombinieren.
Mit einem olive-farbenden crepe Hijab bringen wir etwas neue Farbe in unser Outfit, da auch die Schuhe mit einem weichen Grauton eher schlicht gehalten sind. Falls ihr noch keine Freunde des Blockabsatz werden konntet: Gibt ihm eine Chance! Der Absatz ist nicht nur unglaublich bequem, sondern auch super elegant.
Mit ausgewähltem Schmuck könnt ihr dem Outfit noch euren persönlichen Schliff geben.

Kleid via Monki ca. 20 Euro

Shirt via Gant ca. 40 Euro

Hose via BikBok ca. 65 Euro

Hijab via AWRA HIJABS ca. 11 Euro

Schuhe via Paul Green ca.150 Euro

Uhr via Guess ca.

Kette via Etsy ca. 40 Euro

Habt ihr auch schon das erste Outfit für das neue Semester bereitgelegt? Dann teilt es gerne auf Instagram mit uns! Makiert uns dafür mit @basmamagazine oder benutzt den Hashtag #basmaslook.

Comments

comments