Designer Porträt: Chenille

Der Stil von Chenille ist bekannt dafür, unkonventioneller zu sein. Hinter der Marke steht das Ehepaar Afsana und Rizwan. Von Dubai und Großbritannien aus haben sie etwas geschafft, was in der Modest Fashion noch recht selten ist: Ein weltweites Verkaufsnetz zu etablieren. Lest auf BASMA Magazine wie die beiden es geschafft haben, sich seit fast 10 Jahren auf dem Markt zu behaupten.

Designerin Afsana hat gemeinsam mit ihrem Mann bereits 2008 in Dubai angefangen. Sie selbst ist eigentlich gelernte Buchhalterin, doch nach der Hochzeit machte sie ihr Hobby zum Beruf. In Großbritannien aufgewachsen zog sie nämlich zu der Familie ihres Mannes, die in Dubai ansässig ist. Hier entdeckte sie schnell die Möglichkeiten in Bezug auf Materialbeschaffung. Die Expat Community, sowie den Mix der Kulturen fand sie hier besonders interessant. Dementsprechend liebt sie es auch zu reisen, woraus sie ihre Inspirationen zieht. Genauso enstehen ihre Designs einfach aus ihrer Laune heraus.

Mit diesen möchte sie nicht nur Muslime ansprechen, sondern den Modest Fashion Markt im Allgemeinen.  Flippige Abayas für jeden und vor allen für eine junge Klientel, die nach Abwechslung sucht. So möchte sie Modest Fashion attraktiver gestalten. Statement Pieces, knallige Farben und Drucke, sowie verschiedene Stoffarten sind ihr Markenzeichen. Man hat ihr zwar oft geraten, etwas kommerzieller zu werden, doch die Geschäftsfrau ist sich sicher, dass es langfristig besser ist, sich selbst treu zu bleiben. Diesen Rat würde sie auch Jungdesignern geben, denn der Markt ist groß und Authentzität zahlt sich aus.

Sie ist sehr dankbar dafür, von ihrem Flagship Store in Preston aus das Verkaufsnetzwerk, für welches ihr Mann ebenso wie für die Männerkollektion zuständig ist, auf- und ausbauen zu können. Besonders stolz ist sie darauf , bei der Modehauskette „House of Fraser“ gelistet worden zu sein. Auch die Teilnahme an der Turiner Fashion Week war eine Art Meilenstein für sie persönlich, aber auch insgesamt für die Modest Fashion, denn das Event war sehr inklusiv.

Als nächstes darf man sich auf eine Sportkollektion freuen und im Anschluß darf natürlich die obligatorische Ramadan Kollektion nicht fehlen. Wir freuen uns!

Comments

comments