Wassermelonen-Salat mit Feta und Minze

Wassermelone und Feta: Für die einen eine unvorstellbare Geschmackskombination, für die anderen Sommer pur auf der Zunge. Wer es noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt tun. Unser Wassermelonen-Salat mit Feta und Minze ist da genau das Richtige und macht optisch und geschmacklich einfach gute Sommerlaune.

Aber wir warnen euch vor: Er könnte süchtig machen.

Zutaten als Beilage für 3-4 Personen:

1 kleine Wassermelone
200 gr Feta
5 Stängel Minze
Limettensaft oder fruchtiger Essig
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Zuerst wird die Wassermelone in kleine, mundgerechte Würfel geschnitten und in eine Schüssel gegeben. Eine Limette auspressen, den Saft über die Melone geben und gut vermengen. Anstelle der Limette könnt ihr auch einen fruchtigen Essig, z.B. Himbeeressig verwenden.

Nun den Feta ebenfalls klein würfeln und zur Melone in die Schüssel geben.

Die Minze waschen, die Blätter von den Stängeln entfernen und anschließend etwas klein schneiden. Olivenöl und Minzblätter ebenfalls in die Schüssel geben, alles miteinander vermischen und servieren.

Der Wassermelonen-Salat mit Feta und Minze ist eine leckere und erfrischende Abwechslungen zu klassischen Salaten und eignet sich hervorragend als Beilage zum Grillen, aber auch als leichte Mahlzeit.

Was ist euer liebster Sommersalat? Teilt ihn mit uns unter #basmafood und markiert uns mit @basmamagazine.

Comments

comments