Granola Pizza by Tazkiyah

Im Interview hat Aylin uns von ihrem Weg zur Selbstständigkeit und gesunder Ernährung berichtet. Heute teilt sie außerdem ein Rezept für eine leckere und gesunde Granola Pizza mit uns. 

Diese Pizza kannst Du schon zum Frühstück genießen. Des Weiteren ist sie glutenfrei und gibt Dir als gute Ballaststoff- und Proteinquelle morgens direkt alles, was Dein Körper für einen guten Start in den Tag benötigt.

Zutaten für 4 Personen:

120 g Tazkiyah Granola (Bearry)
50 g Kokosmehl
50 g Erdnussbutter
Yoghurt (Menge nach Wunsch)
1 Prise Salz
Toppings: Heidelbeeren, Pfirsiche und Kakaonibs 

Zubereitung

Zuerst Granola, Kokosmehl und Erdnussbutter in einer großen Schüssel gründlich miteinander vermischen.

Die entstandene Mischung nun in eine beliebige Form auf ein Backpapier pressen (z.B. rund für die typische Pizzaform) und für 30 Minuten in die Tiefkühltruhe legen.

Das gefrorene Granola vom Backpapier nehmen und auf einen Teller legen. Nun den Yoghurt darauf verteilen und die Granola Pizza mit den Toppings dekorieren. Guten Appetit!

Was ist dein liebstes Granola Rezept? Teile es mit uns unter #basmafood und markiere uns mit @basmamagazine. Besuche auch Aylin auf ihrem Instagram Profil für weitere Granola Inspiration.

Comments

comments