H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE COLLECTION 2016

Das H&M Designer Team hat sich von den Modearchiven des Musée des Arts Décoratifs aus drei Jahrhunderten der Haute Couture Geschichte inspirieren lassen. Das Ergebnis ist eine Kollektion, welche an Kunst und Moderne gleichzeitig erinnert und damit nicht nur einzigartig ist, sondern auch zeitlos. Die Kollektion ist ab dem 7. April online und in 180 H&M Ländern erhältlich.

CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016
H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016

 

„Einer meiner Lieblingsstücke aus der Kollektion ist das mintfarbene asymmetrische Kleid, das von einem Gemälde von Gustav Moreau inspiriert wurde. Ich liebe die Mischung aus nachhaltigem Stoff und einer alten Malerei. Es ist toll Kleidung aus einem nachhaltigen Stoff haben zu können, die gleichzeitig für den roten Teppich tauglich sind.“, sagt Julia Restoin Roitfeld, das Gesicht der Kampagne.

 

H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016
H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016

 

Zu den Materialien der Kampagne zählen BIO Seide, Hanf, recycelte Leine und Tencel® Mischung sowie neue innovative Materialien wie Perlen, recyceltes Glas und Denimite (ein Material aus altem abgenutztem Denim), welches H&M als erstes Modeunternehmen für die Herstellung von Kleidungsstücken verwendet.

 

H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016
H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016

 

H&M hat erstmalig auch drei Hochzeitskleider mit in die Conscious Kollektion aufgenommen. Die Kleider spiegeln ein Fest der Leichtigkeit und verschnörkelten Mustern wieder. Ein Traum aus drapiert fallenden Stoffen, perfekt für die Braut die nicht nur auf Design Wert legt, sondern auch darauf wo und wie ihr Brautkleid hergestellt worden ist.

Die Kollektion ist dank der leichten Stoffe auch perfekt für die heißen Sommertage, zudem spiegelt sich in ihr der Trend zu Modest Fashion wieder.

 

H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016
H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2016

Comments

comments