Kochbuch – Rezepte für einen rūḥigen Ramadan

‚Ramadan, ya habib‘ – lautet der Titel des Ramadan Songs von Maher Zain. Mit diesem Song kommen Ramadan Gefühle hoch. Denn hier werden einige Punkte bezüglich Ramadan erwähnt: „I feel so alive“ (z.dt: „Ich fühle mich lebendig“), „I just love the way you make me feel“ („Ich liebe das Gefühl, dass ich durch Ramadan bekomme“).

Aber wenn wir uns hinsetzen und bewusst machen, wie denn unser Ramadan eigentlich vergeht, merken wir schnell, dass Ramadan leider mehr hektischer vergeht, statt ruhiger. Oder, dass wir viel mehr Zeit in der Küche verbringen als außerhalb Ramadan. Dass wir uns gefühlt mehr damit beschäftigen, was wir denn zu Iftar und Suhoor essen, demzufolge auch unsere Gedanken mehr mit dem Thema Essen beansprucht werden. Aber Moment mal: Ramadan bedeutet doch nicht das, oder?

Damit wir genau diese Kette brechen und wir uns wirklich auf Ramadan fokussieren können, gibt es finally die erste Auflage des Ramadan Kochbuchs von BASMA. Das ist ein Kochbuch, in der du Rezepte für einen rūḥigen Ramadan findest. Dank diesen Rezepten kannst du in dich kehren und Ramadan genießen.

Das etwas andere Ramadan Kochbuch

Hier findest du nicht nur Rezepte, die einfach zuzubereiten sind, sondern auch preiswert, praktisch und für on-the-go schnell verzehrfertig sind. Außerdem findest du Basic Rezepte. Das sind so genannte Grundrezepte, die du für vielfältige Rezepte einsetzen kannst, oder auch verändern und erweitern kannst. Somit kommen wir zu einer weiteren Krönung des Kochbuchs. Anhand der Basic Rezepte wirst du kein Essen mehr verschwenden. Denn mit diesem Ramadan Kochbuch wirst du auch Essen vorbereiten können.

Die Intention, mit der wir dieses Ramadan Kochbuch begonnen haben, ist daher der maßvolle Umgang mit unseren Ressourcen wie Zeit oder Zutaten. Vor allem im Ramadan stehen wir häufig vor der Herausforderung, den eigentlichen Fokus mit der Essenszubereitung oder den Gedanken daran zu verlieren. Dabei würden wir viel lieber die kostbar Zeit mit Sinn füllen.

Als ein besonderes Highlight findest du Rezepte für Kochstunden mit Kindern. So kannst du Ramadan mit Kindern wertvoll gestalten.

On top, werden wir einen Teil der Einnahmen an einen gemeinnützigen Zweck spenden.

Worauf wartest du noch? Besorge dir jetzt dein Ramadan Kochbuch. Das sind für dich erstellte Rezepte für einen rūḥigen Ramadan.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen.

Auf ein erfüllten, besinnlichen, rūḥigen Ramadan.