Es gibt viele Materialen, Düfte und Stoffe, die ich mit der Winterzeit verbinde. Samt konnte ich erst kürzlich in diese Liste hinzufügen. Eine Möglichkeit, wie ihr dieses tolle Gewebe in euer Outfit integrieren könnt, zeige ich euch bei dem heutigen Look of the week.
Anfangs stand ich Samt eher kritisch gegenüber. Das Material hatte etwas schweres, altes mit dem ich wenig anfangen konnte.
Spätestens aber wenn wir Samt in der Sonne auf und ab glänzen sehen, sollten alle Bedenken verworfen sein! Besonders gut könnt ihr das sanfte Material als Hose oder Rock tragen. Bei unserem Look of the week entscheiden wir uns für eine ausgestellte Hose mit schönem Schlag. Dazu kommt ein grob gestrickter Rollkragenpullover und ein puderfarbener, sportlicher Mantel.
Gerade in der kalten Jahreszeit sollten wir uns besser zwei Mal überlegen, für welche Schuhe wir uns entscheiden.
Regen, Glätte und die kühlen Temperaturen können wir nur mit warmen, festen Schuhen überbrücken. Dr. Martens sind ausnahmslos die Schuhe, die auf jeden Fall nachgekauft werden, wenn der mühselige Einlaufprozess überwunden ist. Die ungewöhnliche Farbe macht die Schuhe noch besonderer. Eine gute Möglichkeit Kleingeld, das Handy und anderes Essentielles zu verwahren ist die Bauchtasche. Auch sie konnte mich anfangs nicht überzeugen, da sie mich lange an Unruhestifter meiner Jugend erinnerte. Nicht nur die rosa Farbe, sondern auch der Samt, lassen die Bauchtasche zu einem wunderbar nützlichen Accessoire werden. Kombiniert mit einem neutralen Hijab habt ihr ein perfektes Winteroutfit mit Samtdetails.
Mein Dufttipp der Woche: Boss Nuit, passt nicht nur farblich perfekt zum Outfit, sondern ist ein angenehmer und intensiver Duft für die dunkle Jahreszeit.
Schwarzer Strickpullover via Acne Studios ca. 380 Euro
Wollmantel via Topshop ca. 80 Euro
Halbschuhe via Dr. Martens ca. 130 Euro
Hijab via Samias Tresures ca. 12 Euro
Stoffhose aus Samt von Only via Zalando ca. 30 Euro
Bauchtasche von Spiral via Zalando ca. 20 Euro
Lederhandschuhe via Zara ca. 40 Euro