Drei Bücher, die das Familienleben erleichtern können

BASMAunplugged In unserer aktuellen Podcast Folge sprechen Awa und Farina über drei Favoriten aus dem BASMA family Bücherregal und decken dabei thematisch die Zeit von Schwangerschaft, Geburt&Wochenbett bis hin zum Alltag im Familienleben ab.

Es gibt unzählige Bücher, die für (werdende) Eltern geschrieben wurden – und es werden ständig mehr. Auf BASMA haben wir bereits einige unserer Favoriten mit euch geteilt. Die Zahl der Ratgeber zeigt, dass oft Unsicherheit unter den Eltern herrscht, wie das Familienleben mit Kindern in unserer heutigen Zeit funktionieren kann.

Familienleben in allen Facetten

Bei der Auswahl der Bücher für unsere Podcast Buchtipps haben wir diesmal drei BASMA family Favoriten herausgesucht, bei denen für jede/n was dabei ist und die eine große Zeitspanne abdecken. Dabei geht es um das Mutter werden, Geschwister als Team und Kinder mit besonders starken Gefühlen. Awa und Farina geben im Gespräch auch kurze Einblicke aus ihren eigenen Erfahrungen im Familienleben.

Die ausgewählten Bücher geben selbstverständlich keine Anleitung dazu, wie das Leben mit Kindern ohne Streit abläuft. Vielmehr erklären sie zum Beispiel, warum Streit dazu gehört, wie wir mit ihm Leben und auch seine Relevanz verstehen können. Wichtig ist dabei, dass wir als Mütter uns und unsere eigenen Bedürfnisse jedoch nie aus dem Blick verlieren – egal wie anstrengend der Alltag im Familienleben manchmal sein kann.

Awa und Farina sind beide Mütter von jeweils drei Kindern unterschiedlichen Alters. Die Podcast Folge wurde bereits vor einigen Monaten, während der Schwangerschaft mit Farina jüngstem Familienmitglied aufgenommen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns, über euer Feedback.

Welche Bücher dürfen in eurem family Bücherregal nicht fehlen? Teilt sie mit uns in den Kommentaren oder auf Instagram!

Comments

comments