Das ideale modest Outfit für die nasskalten Tage

Wenn der Regen an das Fenster klopft und  sich die Sonne hinter schweren, grauen Wolken versteckt, verfliegt manch einmal die Lust, den Tag im Freien zu verbringen. Mit dem richtigen Outfit: einer Mischung aus Basics und bunten Details, werden wir es kaum erwarten können in die nächste Pfütze zu springen.

Das nasskalte Wetter verleitet uns oft dazu wahllos in den Kleiderschrank zu greifen, um uns dann den Rest des Tages über unser unbedacht gewähltes Outfit zu beschweren. Besonders wichtig werden unser Schuhwerk und eine geeignete Jacke, damit wir nicht gleich beim ersten Regentropfen Zuflucht unter dem Dach der Bushaltestelle finden müssen.

Kombiniert die klassische Basics, wie eure Mom-Jeans und einen schlichten Pullover, mit bunten Gummistiefeln oder einem ausgefallenen Regenschirm. Wollt ihr lieber doch etwas Farbe bekennen? Dann traut euch sogar an eine farbige Regenjacke – beispielsweise in der Trendfarbe Gelb. Sind euch aber die knalligen Schuhe schon genug, greift auf konventionelle Parkatöne, wie Navy oder Olivgrün zurück.

Hebt euch von dem Motto “form follows function“ ab!  Versucht sowohl eine elegante, als auch ihrer Funktion entsprechende Jacke zu finden, die ihr gerne tragt. Dazu ein ruhiges Tuch und der praktische Rucksack: jetzt seid ihr definitiv gewappnet für das schmuddelige Wetter!

Tipp: Tragt ihr ein Leder-Accessoire wie Taschen oder Portemonnaies, so tut ihnen einen Gefallen und imprägniert sie ordentlich, bevor ihr das Haus verlasst. Sie werden euch danken!

Look#4619 

Mom Jeans: Topshop ( ca.55 Euro)

Pullover: River Island ( ca.55 Euro)

Gummistiefel: Hunter (ca. 110 Euro)

Regenjacke: Rains über aboutyou.de ( ca.95 Euro)

Rucksack: Liebeskind (ca.150 Euro)

Regenschirm: Amazon (ca. 23 Euro)

Comments

comments