Jeans sind nicht nur ein echter Klassiker – momentan ist der komplette Jeans Look besonders im Trend. Doch wie stylt man ein Jeans Outfit, vor allem wenn verschiedene Jeansstoffe im Spiel sind? BASMA hat Euch eine Kombination in Jeans zusammengestellt. Lasst euch inspirieren!

Jede*r hat sie im Schrank und für viele bildet sie die Grundlage bei der Auswahl des täglichen Outfits: Die Jeanshose wird häufig zum Lieblingsstück und das Gute ist, Jeans kommen allen möglichen Passformen.

Warum der Jeans Look vor allem jetzt im Trend ist

Diverse Blautöne haben es auf die Liste der Trendfarben des Jahres 2020 geschafft, weswegen ein Komplettlook in Blue Jeans besonders angesagt ist. Wahrscheinlich hast Du schon das ein oder andere Teil im Kleiderschrank. Falls nicht, wirst Du bestimmt lange Freude daran haben, denn Du kannst jedes Einzelstück auch super anderweitig kombinieren.

Welcher Jeanstrend passt zu Dir?

Vorab aber etwas ganz Wichtiges: Es gibt kein richtig oder falsch! Trage die Jeansform, in der Du Dich am wohlsten fühlst. Manchmal bleiben wir doch immer bei einer Passform, weswegen diese kurze Übersicht der aktuellen Trends Dir vielleicht Lust auf was Neues verschafft.

Schlagjeans

Durch diesen Jeans-Schnitt werden die Beine optisch verlängert und sie wirkt besonders stylisch zu Blusen oder Hemden. Mit Plateauschuhen ist der Retrostyle perfekt, moderner wird es mit Sneakern.

Bootcut Jeans

Diese Jeansvariante liegt an den Oberschenkel etwas enger an als die Schlagjeans, weswegen sie Form betonter ist. In Kombination mit einem Longblazer oder Strickjacke bekommt das Outfit mehr Lässigkeit.

Skinny Jeans

Skinny Jeans und modest passen auf Anhieb nicht so gut zusammen, aber unter Max-Hemdkleidern eine willkommene Alternative für das Layering.

Mom Jeans

We love our Mom (Jeans)! Weiter und vor allem hoch geschnitten ist sie besonders bequem. In der Mainstream Fashion wird die Mom Jeans oft zu kürzeren Oberteilen getragen. Wir haben hier deswegen bewusst eine Variante mit einem voluminösen Oberteil zusammengestellt. Wie Du diese Jeansform stylen kannst, erfährst Du hier unten!

Jeans Look

Alle Details zum kompletten Jeans Look

  • Oversize Jeanshemd von Zara für 29,95 EUR
  • Sonnenbrille von Ray Ban für 148 EUR
  • Turban im Denim Look von Sadoq für 10 EUR
  • Quastenohrring von Almara für 40 EUR
  • Mom Jeans von Mavi für 69,95 EUR
  • Turnschuhe von Adidas für 94,95 EUR
  • Handtasche von Cabas über Farfetch für 111 EUR

„Mir tut eines auf der Welt leid – dass nicht ich es gewesen bin, der die Jeans erfunden hat.“

Yves Saint Laurent

Wie sieht Deine Lieblingsjeans aus? Teile gerne Deine Outfits in Jeans mit uns unter #basmafashion und taggt uns @basmamagazine! Auch auf BASMA hatten wir zu diesem Thema schon in der Vergangenheit Inspirationen geteilt, z.B. wie Du eine Jeansjacke stylen kannst. Viel Spaß bein Stöbern und Nachstylen!

Comments

comments