Zugegeben, wenn man nicht grad mit dem Auto unterwegs ist, kann es mitunter ziemlich anstrengend sein, die großen süßen Sommerfrüchte nach Hause zu transportieren. Die Rede ist nicht von mutierten Riesenerdbeeren, sondern natürlich von Melonen. Denn dass Wassermelonen nicht nur pur lecker sind, sondern wie sie sich auch im Handumdrehen in ein tolles Sommergetränk verwandeln lassen, das zeige ich euch heute.
Wassermelonen sind wirklich das perfekte Sommerobst. Als erfrischender und gesunder Snack zwischendurch sind sie bei Groß und Klein beliebt. Süß und dabei trotzdem kalorienarm enthalten sie auch wichtige Nährstoffe wie Kalium und Beta Karotin. Wer trotzdem noch Wassermelone übrig hat und diese nicht nur einfach so verzehren möchte, kann mit wenigen Zutaten auch eine leckere Wassermelonenlimonade zubereiten. Perfekt zum Grillen, wenn Besuch da ist oder einfach um sich selbst auch mal etwas Gutes zu tun.
Und so geht’s:
Zutaten für 2 Personen
500 gr Wassermelone
1 Limette
Mineralwasser
n.B. frische Minze
1. Das Fruchtfleisch der Melone in Stücke teilen und in eine Küchenmaschine geben. Den Saft einer Limette und nach Geschmack auch einige Blätter frischer Minze dazu geben. Auf höchster Stufe zerkleinern, sodass keine Stücke mehr übrig sind.
2. Das Wassermelonenpüree gleichmäßig auf zwei Gläser verteilen. Langsam mit Mineralwasser aufgießen (Vorsicht, es schäumt!), einmal gut verrühren und servieren.
Die Wassermelonenlimonade ist wirklich ein richtiger Hingucker, eine tolle Abwechslung zu den klassischen Getränken. Außerdem kommt sie ganz ohne zusätzliche Süße aus und ist der perfekte Durstlöscher an einem warmen Sommertag.
Was trinkt ihr am liebsten im Sommer? Markiert uns gerne unter @basmamagazine oder #basmafood und lasst uns an euren Kreationen teilhaben! Wir freuen uns.