Ein Fingerfood gefällig? Lachsschnecke im Blätterteig

Ein Fingerfood gefällig? Dann ist eine Lachsschnecke im Blätterteig genau das Richtige.

Ihr seid eingeladen oder bekommt Besuch und überlegt, was ihr als Fingerfood schnell vorbereiten könnt? Dann ist unser heutiges Rezept genau an richtiger Stelle. Die Lachsschnecke im Blätterteig ist in der Zubereitung super simpel und schnell hergerichtet. Wir erklären euch step-by-step, wie ihr eine leckere Lachsschnecke im Blätterteig zaubern könnt. Eins ist nämlich garantiert. Die Lachsschnecke im Blätterteig ist definitiv für jeden etwas!

Zutaten für 8 Lachsschnecken im Blätterteig

1 Pck. Blätterteig (Rolle) aus dem Kühlregal

100g Doppelrahm Frischkäse

200g Räucherlachs

etwas Dill (frisch oder getrocknet)

1 Ei

Zubereitung der Lachschnecke im Blätterteig

Zuerst heizt ihr den Backofen auf 200° C Umluft vor. Dann legt ihr euren Blätterteig aus und bestreicht es gleichmäßig mit dem Frischkäse. Den Räucherlachs verteilt ihr darauf und bestreut es mit etwas Dill. Den Blätterteig rollt ihr vorsichtig zu einer Schnecke.

Mit einem scharfen Messer schneidet ihr die Rolle in gleichmäßige Scheiben (ca. 1 cm). Dann platziert ihr die Scheiben nebeneinander auf einem Backblech, mit Backpapier ausgelegt.

Nun nimmt ihr das Ei und verquirlt es und bestreicht die Scheiben.

Das Backblech schiebt ihr auf die mittlere Schiene 20-25 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Sobald die Lachsschnecken im Blätterteig fertig sind, lasst ihr sie vor dem Servieren etwas abkühlen.

Welche Rezept Ideen habt ihr noch mit Blätterteig? Wir haben aus Blätterteig noch selbstgemachte Apfeltaschen gezaubert. Teilt eure Rezepte mit uns unter #basmafood und markiert uns unter @basmamagazine.

Comments

comments