Selbstgemachte Apfeltaschen mit Zimt

[:de]Habt ihr schonmal Apfeltaschen selbst gemacht? Sie sind eine tolle Abwechslung zu Kuchen oder Gebäck und außerdem schnell gemacht. Dabei können auch Kinder toll mitmachen und nur wenige Zutaten werden benötigt. Probiert sie unbedingt aus.

Zutaten für 6 Stück
6 Blätterteig Quadrate
2 Äpfel
etwas Zitronensaft
1 EL Kokosöl
Zimt

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Die Äpfel, am besten Boskop, waschen und halbieren. Kerngehäuse entfernen und Äpfel in kleine Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.

2. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Apfelwürfel hineingeben. Bei mittlerer Hitze dünsten, bis sie weich geworden sind. Zimt dazu geben und gut vermengen.

3. 2 EL der Apfelwürfel in die Mitte der Blätterteigplatten geben und diese zum Dreieck falten. Die Seiten gut schließen, mit einer Gabel zusammendrücken.

4. Die Apfeltaschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen, bis sie gut gebräunt sind. Kurz abkühlen lassen und dann genießen.

Tipp: Wer mag kann die Füllung auch mit Rosinen, Nüssen oder Mandeln variieren oder die fertigen Taschen nach dem Backen noch mit ein wenig flüssiger Sahne bestreichen.

Was sind eure liebsten Rezepte mit Äpfeln? Teilt sie mit uns unter #basmafood oder markiert uns mit @basmamagazine .

Vielleicht gefällt euch auch unser Rezept für leckeren Apfelkuchen mit knuspriger Mandeldecke ?[:]

Comments

comments

Vorheriger ArtikelLook of the Week: Roter Strick
Nächster ArtikelGefüllter Kürbis
Hallo und Salam, ich heiße Farina, das bedeutet übersetzt "Mehl" und deswegen bin ich food Editor bei BASMA. Spaß beiseite, nicht nur deshalb, sondern weil ich das Experimentieren mit frischen Zutaten in der Küche liebe, vor allem wenn sie saisonal sind. Außerdem faszinieren mich verschiedene Esskulturen, was ich auch in unserem deutsch-arabischen Haushalt auslebe. In den Rubriken family und BASMA goes green teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen rund um die Themen Nachhaltigkeit und - als Mama von zwei Töchtern - das Leben mit Kindern.