Der Geheimtipp des Sommers: das Hemd!

Für einige Hijabis, auch für mich selbst , stellt der Sommer eine Herausforderung dar. Oft ist das Sortiment in meinen Lieblingsläden auf knallige Farben und knappe Schnitte reduziert -beides sagt mir leider nicht zu. Verliebt habe ich mich diesen Sommer in: Hemden!

Auf der Suche nach luftigen Outfits dieses Jahr waren mir Hemden in den verschiedensten Farben und Längen oft sehr hilfreich. Zum einen benötigen Hemden, wenn sie nicht gerade durchsichtig sind, nichts zum drüber oder drunterziehen, zum anderen sind sie unglaublich gut kombinierbar. Leider hat der Sommer dieses Jahr den Norden vergessen, weshalb wir uns mit den fröhlichen Farben (noch) bedeckt halten. Bei unserem Outfit entscheiden wir uns für eine super locker geschnittene Hose im edlen Navy. Den gleichen Ton finden wir auch in unserem knielangen Hemd wieder. Wunderbar kombinieren lassen sich Navy und verschiedene Konjak-Töne. Unsere Ledersandalen laden zum Schlendern durch die Stadt ein und harmonieren gut mit der kleinen Crossbodytasche. Außerdem tragen wir simplen Goldschmuck, um unser Outfit nicht zu sportlich werden zu lassen. Abgerundet wird unser Outfit mit einem braunen Hijab.

PS: Wer Fan von Hemden wird, wird automatisch auch seine Leidenschaft für das Bügeln finden! Es gibt kaum ein schöneres Gefühl als knitterfrei loszulaufen.

 

Hose: Weekday ca. 50 Euro

Hemd: Mango ca. 18 Euro

Schuhe: Monki ca. 25 Euro

Tasche: Fossil ca. 130 Euro

Hijab: Samias Treasures ca. 8 Euro

Uhr: DKNY über Christ  ca. 100 Euro

Comments

comments