MFLE Part II – Sara im Interview

In unserem zweiten Artikel der MFLE möchte ich euch nun die Gründerin von LIA vorstellen. Im Hintergrund hören wir das Streichorchester, als uns die 27 Jährige Sara Naggar im Treppenhaus des traumhaften Störtebeckerhauses von den Anfängen ihres Unternehmens erzählt.

Basma: Sara, wie began deine Geschichte?

Sara: Natürlich in der Schule! Damals in der Schule war ich die Einzige, die ein Hijab trug. Ich versuchte mich möglichst anzupassen und “moderne“ Kleidung zu tragen, dafür bekam ich oft positives Feedback. Einige sagten sogar, dass ich später einmal Designerin werden sollte, aber das war für mich total realitätsfern. Nach der Schule fand ich mich erst im Marketingbereich eines Pharmakonzerns wieder. Während meiner Schwangerschaft überkam mich die riesige Motivation – Frauen sollen ja während der Schwangerschaft besonders produktiv sein. Ich fing an, verschiedene Stoffe zu kaufen und mit Hilfe einer Schneiderin Tücher zu kreieren.

Basma: Also nur für Dich selbst?

Sara: Ja, step by step suchte ich nach Firmen, die eine Produktion nach meinen Wünschen verwirklichen könnten. Meine Suche endete schließlich in Italien, wo ich mit Hilfe meines Mannes, der selbst Italiener ist, das richtige Unternehmen für mein Anliegen finden konnte. Wir fingen also an, dort mit hochwertigen Materialien, wie z. B. Seide, zu produzieren. Da sich mit der Zeit unsere Zielgruppe immer mehr erweiterte und letztendlich unsere Produkte bei der jüngeren Generation beliebt wurden, fingen wir an, Produkte aus verschiedenen Materialien und Texturen zu produzieren, wie beispielsweise Baumwolle und Jerseyschals.

Basma: Was war der nächste Schritt?

Sara: Der nächste Schritt war die Modebranche. Wir fingen an, Kleidungsstücke zu kreieren, welche sowohl für Frauen mit, als auch für Frauen ohne Kopftuch geeignet waren. Wir möchten mit unserer Mode das Zusammenwirken von „Modesty & Modernity“ zum Ausdruck bringen. Unser Fokus liegt auf klassischen, zeitlosen Schnitten.

Basma: Wie kam es zur MFLE und was steht in Zukunft noch an?

Sara: Je größer LIA wurde, desto größer wurde auch das Interesse an unserem Unternehmen. Viele Followerinnen und Kundinnen wollten wissen, wer hinter LIA steckt. Wir entschieden uns also diesem Wunsch nachzugehen und so wurde die Modest Fashion Lifestyle Expo ins Leben gerufen. Den Start machten wir in Berlin.
Die MFLE ist eine Plattform, die verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Geschichten und diversen Herkünften, Social-Media Influencerinnen und Bloggerinnen zusammenbringen sollte. Wir geben den Menschen die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen. Nach dem erfolgreichen Start in Berlin ging die MFLE in die zweite Runde. Hamburg war unser nächstes Ziel.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken, dass du an solch einem aufregenden Tag Zeit für uns gefunden hast, liebe Sara! 

Shoppt LIA-Fashion hier oder informiert euch über die neusten Trends über Instagram auf lia_fashion_beauty 

Die Fotos wurden von Cemile Cin Photography aufgenommen. Besucht ihre Facebook-Page für weitere Fotos. Bei Instagram findet ihr weitere Fotografien unter: CemilecinPhotograhy

                                                                                       ———-

 

 

 

Comments

comments