Imans Tagebuch: Updates

Eigentlich waren wöchentliche Updates versprochen, aber wie sagt man so schön: das Leben trifft Dich dort, wo Du es am wenigsten erwartest. Dieser Winter war für mich und eine Familie sehr anstrengend und von vielen Infekten geprägt. 

Nach einander wurden wir alle krank und an Diätplan und Ernährungsumstellung war nicht zu denken. Es war eine schwere Zeit. 

Ich wollte eigentlich aufgeben und mich zurückziehen, so tun als hätte es den Vorsatz abzunehmen nie gegeben, aber das wäre wieder mein altes Muster, das ich diesmal doch durchbrechen wollte. 

Also fange ich von vorne an, oder besser, mache weiter. 

Obwohl die ketogene Diät effektiv ist und schnell zu Gewichtsverlust führt, musste ich mir eingestehen, dass sie mit meinem Lebensstil im Augenblick nicht vereinbar ist. Als junge Mutter wird man emotional und physisch sehr beansprucht. 

Ich brauche also etwas, bei dem ich nicht viel nachdenken und planen muss. Ich gehe diesmal einen Weg, den ich eigentlich umgehen wollte und arbeite jetzt mit einer Ernährungsberaterin zusammen, die mir nicht nur sagt, was ich essen soll, sondern auch wann. Sie wird für die nächsten sechs Wochen Wochenpläne und Einkaufslisten für mich erstellen, die mich bei der Ernährungsumstellung unterstützen sollen. Für den Ernährungsplan nutzen wir eine ausgewogenere Diät auf Basis der Ernährungspyramide.  Ganz ohne Kohlenhydrate, so hab ich schnell gemerkt, funktioniert es für mich diesmal nicht. 

Es wird aber noch eine andere Veränderung geben. Ich habe bemerkt, dass mich wöchentliche Updates sehr unter Druck setzen. Wenn sich eine Woche nichts auf der Waage tut, dann fühlt es sich wie Versagen an. Auf rationaler Ebene weiß ich natürlich, dass das nicht so ist. Dennoch will ich dem Gefühl entgegen wirken, in dem ich die Updates ab jetzt nur noch monatlich mache. 

Ich bedanke mich bei allen Lesern, die meine Reise bereits mitverfolgt haben und hoffe, dass ich Euch mit den Neuerungen weiterhin mitnehmen kann. 

Comments

comments