Unter #BASMAxRAMADAN dekorieren wir mit Content Creator Ajat unser Zuhause für Ramadan. Wie eine Ramadan Dekoration aussehen kann, zeigt dir Ajat. In einem Gastbeitrag schreibt sie aus ganz persönlicher Perspektive wie Ramadan durch Dekoration gefühlt werden kann. Lasst euch inspirieren.

Ich laufe durch meine Wohnung, streife mit meiner Hand an den Laternen entlang, streiche über die Bilder und denke voller Vorfreude an den heiligen Monat Ramadan.

Ramadan fühlen

Ramadan, dieser Monat, in dem Gott den Menschen die Möglichkeit gegeben hat, sich von allen Sünden reinzuwaschen. Um mich auf alles Bevorstehende vorzubereiten, wollte ich zunächst auch die Stimmung in der Wohnung verbreiten. Auch fragte ich mich immer wieder, wie ich dieses Gefühl von etwas Besonderem für meine Kinder räumlich vermitteln kann. Schließlich kam ich auf die Idee, ein Teil unserer Wohnung dementsprechend zu gestalten und zu dekorieren. Ich habe orientalische Laternen an den Fenstern und Türrahmen angebracht, Bilder mit Koranversen, Ramadan-Logos und Moscheen aufgehängt und insgesamt orientalische Dekoration (z.B. Sitzkissen und Teppiche) verwendet.

Ich sehe die Augen meiner Kinder strahlen, während sie die vielen, bunten Motive der Bilder betrachten und dann hoch zu den leuchtenden Laternen schauen. Es ist einzigartig meinen Kindern – und auch uns Großen – Ramadan durch diese wunderbar vielfältigen, orientalischen Details, dekorativ nahezubringen.

Ich wollte, dass wir nicht nur abstrakt vom Ramadan hören und darüber lesen bzw. fasten, sondern ich wollte, dass wir es wirklich fühlen. Meine Kinder sind noch jung und so kann ich ihnen, ohne dass sie selber fasten, das Gefühl vermitteln, dass wir uns in einer besonderen Zeit befinden und uns Erwachsenen das Feeling geben. Die Dekoration vermittelt einerseits etwas Spezielles, Warmes und strahlt andererseits so viel Stärke und Geborgenheit aus.

Dadurch fließt so viel Kraft und Energie durch unsere Zimmer. Wir verspüren durch diese wundersame Dekoration, dieses Jahr einen ganz besonderen Monat Ramadan zu erleben. Ich wünsche auch Euch und Euren Familien einen gesegneten Monat.

Falls Ihr euch jetzt fragt, woher die Dekos sind, dann könnt ihr euch hier einen Überblick verschaffen. Dazu gibt es auch Rabattcodes!:

Wohnzimmer
Fenstersticker, Wabendeko, Canvas Banner, Girlanden Spiegel
www.pomballon.de (15% mit ajat15)

Kissen
www.fischers-lagerhaus.de

Rote Vase mit Koranvers
DIY

Bilder
https://desenio.de

Glasbehälter
leider sehr alt und nicht mehr verfügbar

Große Laterne
Vom Sperrmüll gerettet

Esszimmer 
Bilder: https://www.twelvearts.shop
Goldene Kalligrafie aus Holz: https://instagram.com/lamestudio_
Wandteppiche: aus Kuwait ?? 
Sitz-Kissen: www.fischers-lagerhaus.de/
Datteln: https://www.honeyletter.com

Küche
Ramadan Kalender:
https://www.honeyletter.com UND
https://gama-zuckersuess.com/shop/ (15% mit Ajat15)
Muster Matten: https://www.tedi.com/

Wie findet ihr die Ramadan Dekoration? Und wie dekoriert ihr eure Räumlichkeiten an Ramadan? Schreibt, kommentiert oder markiert uns auf euren Fotos mit #basmamagazine oder @basmamagazine. Weitere Themen zur Vorbereitung zu Ramadan findet ihr auf Instagram unter dem Hashtag #basmaxramadan.

Ein Bonus obendrauf: wir haben ein Nachstyling mit Ajat erstellt, falls dich auch ihr Style interessiert.

Fotos: © Ajat_

Werbung, wegen Markennennung und Verlinkung

Comments

comments