Es ist eiskalt draußen, die Tage sind kürzer, bereits um 17 Uhr ist es fast stockdunkel. Als ob das nicht Grund genug wäre, hetzen wir von einem Termin zum anderen, doch die To-do-Liste ist dennoch unendlich lang. Nach was sehnt man sich, wenn man auch nur diese Zeilen liest? Nach „Me-Time“, oder? Dafür eignet sich ein ausgiebiger Home-Spa, um sich zu regenerieren und neue Kraft zu tanken. Gerade an kalten Tagen braucht zudem unsere Haut eine extra Portion Pflege, da sie durch wechselnde Temperaturen – Kälte vs. Hitze – trockener und strapazierter werden. Wir haben dir unsere Home-Spa Produkte in unserer Routine Step-by-Step aufgelistet und dabei bewusst und gezielt bei Shop-Apotheke umgeschaut und uns Home Spa Produkte ausgesucht, die jede von uns abgestimmt auf ihr Hauttyp direkt nachkaufen kann. Und damit du das eine oder andere sofort in Anspruch nehmen kannst, haben wir dir noch die Links dazu eingetragen.

Home Spa Produkte Step-by-Step:

I. Gesichtsreinigung & Peeling

Um optimal mit dem Spa beginnen zu können, ist es wichtig die Haut von Schminke und überschüssigem Talg zu befreien. Denn nur so kann die darauf folgende Pflege in die Haut eindringen und ihre Wirkung entfalten. Dafür eignet sich zunächst ein Reinigungsschaum oder -lotion aufzutragen, das auf dein Hauttyp abgestimmt ist. Anschließend nutzt du noch am besten einen Toner, der den Rest entfernt. Final wirkt Peeling ein Wunder! Achte hier darauf, dass all diese Produkte zu deinem Hauttyp passen.

II. Verwöhnbad

Das Unersetzliche eines Spas in den eigenen vier Wänden ist definitiv ein Bad. Mit duftenden Teelichtern, Kerzen und einer Bade-Essenz mit ätherischen Ölen kann man sich wunderbar entspannen.

Wer das nicht präferiert, kann alternativ auch zu Produkten greifen, die die Pflegeroutine fördern, wie z.B. ein Meeresalgenbad oder ein Detox Bad, die die Säuren auf der Haut neutralisiert und revitalisiert.

III. Gesichtsmaske

Nach einem Bad öffnen sich durch die Wärme die Poren im Gesicht. Weshalb jetzt genau das richtige Timing für eine Maske ist. Denn so kann die Haut durch die geöffneten Poren die Wirkstoffe besser aufnehmen. Experten empfehlen mind. einmal wöchentlich ein Peeling & Maske für ein langfristiges Ergebnis aufzutragen.

IIII. Feuchtigkeitspflege (Face & Eye Treatment)

Sobald die Maske ab ist, heißt es: hydrate, hydrate, hydrate! Feuchtigkeit ist das A und O eines gesunden, straffen und strahlenden Teints. Ob Sommer oder Winter – ohne Feuchtigkeit erschlafft die Haut viel schneller, die Fältchen lassen sich schneller blicken und dein Teint wirkt einfach leblos. Deshalb: Für eine gesunde Ausstrahlung und pralles Gesicht solltest du niemals, aber niemals (!!!) auf eine Feuchtigkeitspflege verzichten. Auch hier gibt es diverse Alternativen; entweder als Serum für unter die Tagespflege oder auch als Nachtpflege. Und nicht zu vergessen sind die Augen. Auch hier muss gezielt mit einer Augenpflege gearbeitet werden, da die Hautschichten um die Augen viel dünner sind.

V. Bodylotion

Nicht nur unser Gesicht braucht eine ordentliche Portion Feuchtigkeit, sondern auch unser Körper muss ausreichend mit Moisturizing Produkten versorgt werden.

VI. Fußpflege

Wenn du denkst, dass die Füße nur im Sommer gepflegt werden müssen, liegst du falsch! Auch die Füße werden im Winter schneller trocken, das wiederum zu rissiger Hornhaut führen kann. Es kann sogar so weit gehen, dass Entzündungen entstehen. Daher ist es empfehlenswert täglich ein- bis zweimal die Füße ordentlich einzucremen. Am besten greifst du zu Cremes, die die Feuchtigkeit auf der Haut behalten.

VII. Handpflege

Täglich nutzen wir unsere Hände im Alltag und waschen sie möglicherweise mehrmals am Tag. Noch kommt zu dieser Jahreszeit die Kälte hinzu, dass unsere Hände noch mehr strapaziert. Daher ist das tägliche „Hände-eincremen“ Pflicht. Doch nach einem Home-Spa kann man auch wunderbar die Hände ausreichend eincremen und sogar über die Nacht mit Handschuhen schlafen, damit die Creme schön einzieht.

Als kleiner Tipp, damit deine Home-Spa noch hyggeliger wird: Kerzen & Teelichter und schön duftende Duftstäbchen nicht vergessen!

Wie sieht denn deine Home-Spa Routine aus? Berichte gerne von deinen Erfahrungen! Schreib uns auf BASMA Magazine oder taggt uns mit @basmamagazine.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke.
Titel Foto: Unsplash
Produkt Fotos: alle von Shop-Apotheke

Comments

comments