Ernährungstipps während Ramadan

Der Monat Ramadan ist endlich da. Für eine ausgewogene Ernährung während Ramadan, haben wir für euch ein paar Ernährungstipps für den Ramadan vorbereitet.

Neben dem spirituellen Verzicht, meiden wir auch von Suhoor bis Iftar das Essen sowie Trinken. Dadurch, dass tagsüber die Mahlzeit ausbleibt, tendieren wir teilweise Abends dazu richtig reinzuhauen. Von Sambusa bis Pizza ist alles dabei. In unserer heutigen Podcast Folge bei #BASMAunplugged sprechen wir mit Ola Srouji darüber, was wir eher essen sollten, um einen produktiven und nachhaltigen Ramadan hinsichtlich der Ernährung zu haben. Wir haben für euch ein paar Ernährungstipps für den für den Fastenmonat Ramadan vorbereitet.

Ramadan Ernährungstipps

Hör rein und erfahre mehr über Ernährungstipps während des Fastenmonats für einen ausgewogenen Ramadan.

Auch Ramadan 2019 sprachen wir mit Ernährungswissenschaftlerin Ola über eine ausgewogene Ernährung während Ramadan. Sie gibt dort Ernährungstipps für Ramadan und nennt welche Auswirkungen eine falsche Ernährung während des Fastenmonats haben kann.

Die neue Podcast Folge von #BASMAunplugged findet ihr auch auf Spotify, Deezer, YouTubeiTunes und weiteren Podcast-Plattformen. Hinterlasst uns gerne Kommentare, damit unser Podcast auch für andere sichtbarer wird! Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns an podcast@basmamagazine.com oder nehmt auf Instagram Kontakt mit uns auf!

Comments

comments