Die Kennenlernphase sieht bei allen Paaren sehr unterschiedlich aus. Die einen gestalten die Kennenlernphase sehr kurz. Sie verlieben sich, kommen zusammen und lernen sich im Laufe der Zeit kennen. Die anderen wiederum legen viel Wert auf eine lange und ausgiebige Kennenlernphase. Diese Phase ist für sie die entscheidende Zeit, wo beide entscheiden, ob sie sich eine Zukunft miteinander vorstellen können. Zu welchem Typ gehörst du?
Die Kennenlernphase hat sich über die Zeit äußerst verändert. Nun geht diese über persönliche Treffen weit hinaus. Sie wird auf soziale Medien, Chatten, Videochatten und das Telefonieren ausgeweitet. Man lernt sich in der Kennenlernphase nicht nur bei persönlichen Treffen kennen, sondern auch mit täglichen kleinen Nachrichten, die den anderen updaten und wissen lassen, was der andere so im Alltag macht. Egal wie man die Kennenlernphase gestaltet, das Ziel ist, ein umfassendes Bild von der anderen Person zu bekommen und zu entscheiden, ob eine langfristige Beziehung das Richtige für Beide wäre.
Im Podcast unterhält sich Urooba (Redakteurin für Bereich Psychologie) mit Hatice Budak. Hatice ist ebenfalls eine klinische Psychologin, die ein sehr wertvolles Instagram-Profil betreibt. Denn sie sensibilisiert tausende ihrer Follower für psychologische Themen und versucht das Stigma zu reduzieren.
Beide Psychologinnen haben den Mann fürs Leben gefunden und reden im Podcast ausführlich über die Kennenlernphase. Man kann hier schon mal verraten, dass beide Frauen komplett unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben über ihre persönliche Erfahrungen.
Psychologische Tricks in der Kennenlernphase?
Fragst du dich auch, ob die beiden Psychologinnen psychologische Tricks in der Kennenlernphase angewendet haben, um ihre zukünftigen Partner besser kennen zu lernen? Das und noch vieles mehr erfährst du im Podcast.
Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Hören dieser Podcastfolge! Willst du noch mehr zum Thema Partnerschaft? Dann höre auch in den letzten Podcastfolgen rein, wo wir über die optimale Partnerwahl sprechen. Bitte lass uns ein Feedback da, damit wir auf deine Wünsche eingehen können und unsere Podcastfolgen weiter ausbauen können. Schreibe uns auf Instagram an @basmamagazine oder hinterlasse hier einen Kommentar.