Pretty in Pink

Ob Herbst oder Frühling auf einige Kleidungsstücke möchten wir ungern verzichten. In den letzten Jahren ist für mich die Anzughose und der Blazer ein Must-Have geworden. Beide Teile können unabhängig voneinander wunderbar getragen werden, aber auch zusammen ergeben sie eine zeitlose Mischung. Bei unserem Look of the week trauen wir uns sogar an eine neue Trendfarbe: Pink.

Der klassische Hosenanzug stellt für mich eher ein Problem dar. Er ist meistens entweder zu maskulin, zu eng oder zu kurz – oder gleich alles zusammen. Aber die Modeindustrie ist momentan auf unserer Seite. Überall finden sich weit geschnittene Hosen und lange Oberteile, auch in der Buisness-Kategorie.
Diesmal tragen wir bei unserem look of the week einen wunderschönen Blazer in einem hellen Pink mit einer passenden, puderfarbenen  Hose. Weil die Temperaturen doch spürbar sinken, entscheiden wir uns außerdem für einen weißen Rollkragenpullover. Je nach dem in welcher Stimmung wir sind können wir nun das Outfit mit unseren Accessoires in eine Richtung lenken. Bevor die Straßen bald komplett mit Laub ( oder sogar Schnee) überdeckt sind und wir Gefahr laufen bei jedem Schritt auszurutschen, entscheiden wir uns für ein feines Paar Stiletto-Pumps.
Einen sehr ähnlichen Ton finden wir in unserem Oversized-Mantel vor, der unser sehr elegantes Outfit etwas entspannt. Das absolute Highlight unseres Outfits ist die außergewöhnliche Tasche von Alviero Martini. Die Besonderheit des italienischen Modeunternehmens sind die Landkarten, die fast auf allen Produkten wiedergefunden werden können.
Mit einem braunen Hijab können wir dem Outfit noch ein wenig Herbst-Flair verleihen und die letzten Tage des Herbsts genießen, bevor wir uns bald der dunklen Jahreszeit stellen müssen.

Mantel via Pull&Bear ca. 40 Euro

Blazer von Laura Scott via aboutyou ca. 80 Euro

Rollkragenpullover via Peek and Cloppenburg ca. 30 Euro

Hose via Peter Hahn ca. 40 Euro

Uhr via Daniel Wellington ca. 170 Euro

Hijab via Doosy ca. 15 Euro

Tasche via Alviero Martini ca. 330 Euro

Schuhe via Massimo Dutti  ca. 100 Euro

Wenn euch das Pink-Fieber auch gepackt hat, dann teilt es gerne auf Instagram mit uns! Makiert uns dafür mit @basmamagazine oder benutzt den Hashtag #basmaslook.

Comments

comments