Winde des Winters

Nicht nur für die GoT-Fans unter uns ist es Realität geworden: Der Winter hat sich eingeschlichen!
Eigentlich finde ich an allen Jahreszeiten Gefallen, aber auf den Winter freue ich mich immer besonders, da sich das Bild der besinnlichen kalten Jahreszeit (zum Großteil aus amerikanischen Filmen indoktriniert) stark bei mir eingepflanzt hat. Leider neige ich dazu, wie viele Andere auch, den Winter größtenteils in dicken Wollpullovern und provisorisch aufeinandergeschichteten Strumpfhosen auszusitzen. Eine kleine Inspiration, wie wir aus unserer modischen Winter- Comfortzone entfliehen können bietet unser Look of the week.

First things first: Selbst das schönste Outfit kann einen durchgefrorenen Körper nicht entschädigen! Deswegen ist es wichtig, nicht nur das Aussehen, sondern auch die Funktionalität unserer Kleidung und das wechselnde Wetter des Winters im Auge zu behalten. Der zweireihige Wollmantel überzeugt nicht nur durch Funktion und Länge, sondern auch durch seinen schönen Schnitt und die ruhige Farbe. Dazu kombinieren wir den klassischen High-School-Look mit hellblau gestreiftem Hemd und einem warmen Feinstrickpullover mit ausgestellten Armen. Mit unserer Palazzo Hose bringen wir Struktur und Glitzer in das sportliche Outfit. Außerdem sind ein besonderes Highlight des Outfits die Steve Maden Stiefeletten! Wie einige bereits aus älteren Artikeln wissen, bin ich großer Fan von Blockabsätzen, die nicht nur elegant aussehen, sondern auch zu längeren Spaziergängen einladen. Falls also noch Platz auf der 2018 Wishlist ist, füge ein Paar schöne Schuhe mit Blockabsatz hinzu.

Unser Hijab orientiert sich stark am Pullover, daher entscheiden wir uns für einen basic Schal in grau. Accessoires können jetzt beliebig hinzugefügt werden: Schmuck, Taschen, Handschuhe. Meistens begleiten  diverse dicke Schals meinen Winter, die ich manchmal zum Schneeschutz oder zur Decke umwandle.

Mantel via Modström ca. 210 Euro

Hemd via Topshop ca. 25 Euro ( aktuell reduziert)

Feinstrickpullover via Hallhuber ca. 70 Euro (aktuell reduziert)

Hose via Weekday ca. 50 Euro

Schuhe via Steve Maden ca. 110

Hijab via Samias Treasures ca. 3 Euro !!!!

Tasche via Bershka ca. 25 Euro

Uhr via Christ ca. 100 Euro

Schal via Zara ca. 20 Euro

 

Habt ihr auch Must-Haves im Winter oder ein bestimmtes Lieblingsoutfit? Teilt es mit uns unter dem hashtag #basmaslook.

Comments

comments