7 Baharat Gewürzmischung

#basmaskitchenbasics

Heute möchten wir mit der #BasmasKitchenBasics-Reihe beginnen. In dieser Reihe werden wir euch verschiedene Basics vorstellen, seien es Gewürze, Zubereitungsarten oder Grundrezepte, die immer wieder für unsere Basma-Rezepte benötigt werden.

Die 7-Baharat Gewürzmischung wurde in unserem Rezept „Gefüllter Kürbis“ schon erwähnt und ist aus der syrischen Küche nicht wegzudenken. 

Die Zutaten:

5 EL gemahlener Piment
2 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 EL gemahlene Nelken
1/2 EL gemahlener Zimt
1/2 EL gemahlene Muskatnuss
1/2 EL gemahlener Kardamom
1/2 EL Ingwerpulver

 

Die Zubereitung:

Die Gewürze werden alle in einem Mörser oder einer Gewürzmühle gut zerkleinert und miteinander vermischt.

Die 7-Baharat Gewürzmischung wird für das Würzen von rotem Fleisch genutzt. Es ist sehr stark, daher reicht für 250 g Fleisch ein halber Teelöffel komplett aus. 

Welche Grundrezepte wünscht ihr euch? Schreibt uns doch gerne hier einen Kommentar oder bei Instagram.

Gerne könnt ihr uns eure nachgekochten Leckerein mit #basmafood und aus dieser Serie mit #basmaskitchenbasics zeigen und nicht vergessen, uns mit @basmamagazine zu markieren.

Comments

comments