Beauty Produkte aus der Apotheke mögen sich auf den ersten Blick zwar nicht so spannend anhören, wie aus einer Drogerie oder berühmten Parfümerieketten. Aber wenn man die Kosmetika aus der Apotheke genau unter die Lupe nimmt, merkt man schnell, dass die Apotheken qualitative und hochwertige Produkte anbieten. Außerdem sind sie ideal für Personen mit Hautproblemen.

Heute zeigen wir euch in Kooperation mit Europa Apotheek unsere vier Lieblingsbeauty-Produkte, die wir selbst nutzen und mindestens genauso super fancy sind, die aus der Parfümerie oder Drogerie. Alle erwähnten Produkte basieren auf unsere eigenen Erfahrungswerte. Und: Ihr könnt die Produkte sogar direkt online bestellen.

1. Rosenwasser

Nach der Gesichtsreinigung bietet es sich an, einen Toner zu verwenden, denn er bringt den pH-Wert der Haut wieder ins Gleichgewicht. Außerdem bereitet er die Haut darauf vor, die anschließende Hautpflege besser aufnehmen zu können. Ich liebe dafür natürliches Rosenwasser, welches der Haut Feuchtigkeit spendet und angenehm kühlt. Besonders am Morgen fühlt man sich somit gleich wacher und der dezente Duft macht den Start in den Tag sofort angenehmer.

2. Augenpflege

Aufgrund meines Eisenmangels sind Augenringe mein ewiger Begleiter, umso wichtiger ist es für mich meine Augen besonders zu pflegen. Vor allem sollte man ab einem bestimmten Alter mit der Augenpflege anfangen und sich weiterhin damit befassen.

Obenrein habe ich mit der unparfürmierten Augenpflege von Weleda sehr gute Erfahrungen gesammelt. Sie zieht schnell ein und eignet sich perfekt als Base, bevor man den Concealer aufträgt. Des Weiteren schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen.

3. Reinigungsmilch

Nach einem langen und stressigen Tag voller Termine will man abends einfach nur heim und seine Ruhe finden. Das erste, was ich in der Regel entferne, wenn ich nach Hause komme, ist mein Make-up.

Dafür benutze ich im Wechsel das Neutrogena HydroBoost Reinigungsgel oder die wohltuende Mandel-Reinigungsmilch von Weleda.

Je nachdem, was ich mir beim letzten Einkauf eingepackt habe, kommt eines der Produkte zum Einsatz.

Aufgrund der Abgase und den schädlichen Umwelteinflüssen ist es ebenso bei einem no make up day wichtig, sein Gesicht zu reinigen.

4. Reinigunsgel

Als letztes präsentiere ich euch eine Alternative zur Reinigungsmilch; und zwar das HydroBoost Aqua Reinigungsgel. Dieses Waschgel eignet sich entsprechend den Tagen, an denen man starkes Make-up trägt. Es reinigt bis in die Tiefe und sorgt des Weiteren für einen Extra-Kick an Feuchtigkeit. Ich benutze es seit vier Wochen und bin mehr als zufrieden. Ein Nachkauf ist auf jeden Fall garantiert!

Wie sieht es denn bei euch aus? Benutzt ihr auch Beauty-Produkte aus der Apotheke? Und wenn ja, welche? Hinterlasst hier einfach einen Kommentar oder taggt uns auf Instagram mit dem Hashtag #basmabeauty.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Europa Apotheke entstanden.

Comments

comments