BASMA quarterly favourites 1/2019

Bei BASMA möchten wir Dinge, von denen wir selbst profitiert oder die wir neu entdeckt haben, mit euch teilen, damit wir alle daraus Nutzen ziehen können. Alle Produkte, die wir euch vorstellen haben wir selbst gekauft und/oder ausprobiert.

Pflege und Beauty:


Rituals Body Scrub – Dieses Peeling habe ich nun das zweite Mal nachgekauft. Es hat einen sehr starken salzigen Duft und ist grobkörnig. Das Peeling zaubert euch eine unglaublich weiche Haut, die gerade im Winter Pflege bedarf. Das Peeling findet ihr hier.
Bath & Body Works Handcleansing gel – Die Größe eignet sich perfekt, um das Gel in der Handtasche zu verstauen. Gerade wenn ihr viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt ist es perfekt um eure Handflächen zu reinigen.
Kiehl’s Skincare Produkte – Einen ausführlichen Artikel zu den Produkten von Kiehl’s findet ihr hier.
Yankee Candle – Der Preis ist tatsächlich etwas erschreckend, trotzdem ist der Yankee Candle die intensivste und ergiebigste Duftkerze, die ich bisher hatte. Eine ganz besondere Empfehlung von mir sind die Duftbäume fürs Auto. Die Duftbäume und das Kerzenglas findet ihr hier.


MAC Gently Off Eye and Lip Makeup Remover– Sehr guter und effektiver Makeupentferner. Den Remover findet ihr hier.

Elektronik:

Philips Fabrik Shaver- Mein Highlight der letzten Monate: Der elektrische Fusselrasierer von Philips (es gibt auch günstigere Alternativen bspw. von Rossmann). Nicht nur meine Pullover sehen wieder frisch aus, auch meine Lieblingshijabs, denen angesehen werden kann wie gerne ich sie trage, sehen aus wie neu! Den Shaver findet ihr hier.
The Local Water – Ein bezahlbarer Wasserfilter mit einfacher Bedienung. Entfernt 99,9 % aller Bakterien, Pestizide, Fungizide, Herbizide, Medikamentenrückstände, Hormone, Schwermetalle und Feinpartikel aus Rohrleitungen. Außerdem reduziert er Mikroplastik und entfernt Verfärbungen und Gerüche.

Bücher:

Letztes Jahr habe ich die Möglichkeit gehabt viel zu lesen.
Haben und Sein – von Erich Fromm ist mein absoluter Favorit. Auf Empfehlung einer guten Freundin hat dieses Buch gerade meinen letzten Monat sehr bereichert und mich zu diesem Neujahrsvorsatz motiviert:
Mehr Sein und weniger Haben.
Oliver Twist – von Charles Dickens ein absoluter Klassiker und sehr erfrischend für längere Bahnfahrten.
Madame Moneypenny – Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können. Natascha Wegelin zeigt, warum gerade wir Frauen uns so dringend mit unseren Finanzen auseinandersetzen sollten und wie wir das auch als nicht-BWLerinnen und Mathenieten schaffen. Übrigens: Es gibt auch einen Madame Moneypenny Podcast, zB auf Spotify.
Kalender von Paperblanks – es gibt viele tolle Kalender von günstig bis teuer. Ich verwende seit Jahren den von Paperblanks. Er hat nicht nur schöne Designs, sondern listet auch alle islamischen Feiertage. Eine große Auswahl an Kalendern findet ihr hier.

Digital:  

Filmempfehlung: Hotel Ruanda. Ein sehr trauriger Einblick in Ruanda während des Völkermords 1994 an den Tutsis. Den Film könnt ihr kostenlos auf Amazon streamen.


Youtube: BlackRockTalk. Die sympathische Esra führt kritische und wichtige Podcasts mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern.


maiLab. Wissenschaftliche Perspektiven auf die verschiedensten Themen. Unserer Foodredakteurin hat dieser Youtubeaccount die Angst vor Chemie genommen.


App:
Replace Plastic. Du ärgerst dich immer wieder über Produkte, die unnötigerweise in Plastik verpackt sind? Mit der App kannst du das Produkt scannen und anschließend wird den Anbietern direkt mitgeteilt, dass sich eine andere Verpackung gewünscht wird – der Umwelt zuliebe.

Comments

comments