Kiehl’s Skincare Routine- Meine Erfahrung

In diesem Jahr hatte ich mir fest vorgenommen eine Skincare Routine zu etablieren und mich mehr um meine Haut zu kümmern. Leider verschob ich diesen Vorsatz, den ich zum neuen Jahr beschloss, bis zum Winteranfang, als ich bemerkte, dass meine Mischhaut ( T-Zone sehr ölig, ansonsten eher trocken) sehr dringend Pflege benötigt.

Ich habe nun einige Wochen verschiedene Produkte von Kiehl’s ausprobiert und würde diese Erfahrung gerne mit euch teilen.

Meine Routine beginnt mit einem Waschgel, das ich auftrage nachdem ich mein Make-Up entfernt habe. Das Waschgel wird auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und dann einmassiert. Das Gel riecht nach leckerem Zitronenkuchen. Anschließend gebe ich ein paar Tropfen des Toners auf ein Wattepad und reinige erneut mein Gesicht damit.

Dann verwende ich eine Hautcreme – für welche ich mich entscheide liegt an dem Zustand meiner Haut. Die Ultra Facal Oil Free Lotion eignet sich besonders für den Winter, da sie mit ihrer geleeartigen Konsistenz sehr feuchtigkeitsspendend ist und meine Haut durch den kalten Wind und die Fußbodenheizung sehr gereizt ist. – Dieses Produkt enthält jedoch Alkohol und brennt etwas beim ersten Auftragen.

Wenn meine Haut nicht nach besonderer Pflege schreit verwende ich Kiehl’s Rosa Arctica. Die Hautcreme liegt sehr leicht auf der Haut und ist ergiebig, weshalb eine Fingerkuppe Produkt für das ganze Gesicht ausreicht.

Zum Schluss trage ich noch eine Augencreme auf, die verspricht die kleinen Fältchen unter dem Auge zu reduzieren. Ob die Creme wirklich dieses Versprechen hält kann ich noch nicht sagen, aber sie kühlt die Augenpartie und sorgt dafür, dass auch unter den Augen die Haut schön glänzt.

Ich versuche diese Skincare Routine sowohl abends, als auch morgens einzuhalten( klappt semi-gut). Für meine Haut funktionieren die Produkte von Kiehl’s gut. Die Produkte sind in der Regel geruchsneutral oder haben einen angenehmen, sehr leichten Duft. Außerdem überzeugen mich die Inhaltsstoffe. Die Hautpflege zieht unglaublich schnell ein und ich habe nicht das Gefühl, dass Silikonrückstände oder Ähnliches noch auf meinem Gesicht haften.
Falls ihr auch eine ölige Mischhaut habt kann ich euch die Produkte wärmstens empfehlen- allen anderen würde ich raten ein kleines Beratungsgespräch in einem der Shops zu führen.
BASMA legt Wert auf ehrliche Rezensionen. Alle Produkte aus diesem Artikel sind selbst bezahlt und ausprobiert worden. 

Habt ihr bereits eine Skincare Routine? Was sind eure ultimativen Tipps?

Comments

comments