Airport Vibes!

 

Kurz nachdem wir aus dem Flugzeug aussteigen, begrüßt uns ein warmer Wind und ein leichter Duft nach Benzin. Viele waren dieses Jahr schon im Sommerurlaub und viele machen sich bald auf den Weg Richtung Airport. Selbst bei Kurzstrecken sollten wir das richtige Outfit nicht unterschätzen!

Das richtige Outfit für eine Reise zu finden ist gar nicht so einfach. Das wohl unberechenbarste Element ist das Wetter. Wie warm ist es am Abreisetag? Wird mir im Flugzeug kalt werden? Wie ist das Wetter am Ankunftsort? Um unsere Reise so entspannt wie möglich zu gestalten, tragen wir eine lockere Stoffhose, die trotzdem elegant aussieht. Außerdem entscheiden wir uns für ein klassisches, schlichtes Hemd. Ein Geheimtipp ist der Poncho, der zwar nicht viel Platz einnimmt, aber gerade im Flugzeug, wenn es kälter wird, sehr nützlich sein kann. An den Füßen tragen wir simple Sneaker, mit denen wir aber einen farblichen Akzent setzen können. Für diejenigen, die wie ich, gerne bei längeren Flügen die Schuhe ausziehen, eignen sich Birkenstocks oder ähnliche Sandalen fantastisch. Beim Hijab können wir, ausnahmsweise, auf viele Nadeln oder Pins verzichten, denn es ist unmöglich bei Ankunft immer noch ein perfekt-sitzendes Kopftuch zu tragen. Weil wir also öfter unseren Hijab richten oder erneut binden müssen, wäre ein locker gebundenes Tuch vielleicht vorteilhaft.

Eine Check-Liste wird euch helfen nichts Wichtiges zu vergessen. Außerdem sollten wir vor der Fahrt zum Airport noch einmal die Flugdaten und Zeiten überprüfen, nicht dass die Freude über den bevorstehenden Urlaub durch Flugänderungen oder Ausfälle genommen wird. Wer also demnächst eine längere Reise antreten möchte, hat spätestens jetzt genug Inspiration für ein geeignetes Outfit. Genießt euren Urlaub!

 

Stoffhose s.Oliver via Zalando ca. 90 Euro

Hemd HM ca. 20 Euro

Poncho Samsoe&Samsoe ca. 190 Euro

Schuhe New Balance ca. 100 Euro

Rucksack ASOS ca. 55 Euro

Hijab INAYAH ca. 20 Euro

Comments

comments