Koriander Chutney

Chutneys sind pikante Saucen, die vielen Gerichten das gewisse Etwas geben können. Ihre Konsistenz ist sehr variabel – manche sind eher flüssig, andere gleichen wiederum einer Paste. Es existieren diverse Variationen. Heute stelle ich euch ein Koriander Chutney vor.

Dafür benötigt ihr folgende Zutaten:

1 Bund Koriander

3 – 4 Knoblauchzehen

2 – 3 Zitronen (oder Apfelessig)

3 – 4 Frische Peperoni

4 -5 Mandeln

3 – 4 Walnüsse

5 – 6 Rosinen

Die Zutaten sind ungefähre Angaben. Jeder kann nach seinem Geschmack variieren und so auch die bevorzugte Konsistenz des Chutneys beeinflussen.

Zuerst den Koriander gründlich auswaschen. Nach dem Waschen zum Trocknen auf ein Geschirrtuch legen, um später die Haltbarkeit des Chutneys zu gewährleisten. Die Knoblauchzehen schälen und die Peperoni waschen und klein schneiden. Alle Zutaten bis auf die Zitronen in einen Mixer geben und pürieren.
Nun kommt der Saft der Zitronen hinzu. Wichtig ist, dass das Chutney während der Aufbewahrung komplett mit Zitronensaft oder Apfelessig bedeckt ist, sonst verschimmelt es schnell.

Das Chutney kann zu fast allen warmen Speisen als scharfer „Dip“ serviert werden.

Was sind denn eure liebsten Chutney Variation? Teilt sie mit uns unter #basmafood oder markiert uns mit @basmamagazine.

Comments

comments