Taboule

Neues Jahr – neue Vorsätze. Egal ob man Weihnachten gefeiert hat oder nicht, durch die Feiertage und die damit anfallenden Urlaubstage haben wir alle ordentlich geschlemmt. Höchste Zeit also für einen leichten, aber trotzdem reichhaltigen Salat, den man sowohl im Sommer, als auch über das ganze Jahr verteilt gut essen kann. Neben Fattoush ist Taboule wohl einer der bekanntesten arabischen Salate & wir wollen euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Die Zutaten für 1 Portion:

500 gr glatte Petersilie
500 gr Tomaten
5-6 Stiele Pfefferminze
100 gr feiner Bulgur
100 ml Olivenöl
100 ml Zitronensaft (nach Geschmack auch mehr)
1/2 TL Salz (nach Geschmack auch mehr)
optional 2 Frühlingszwiebeln
optional 5 Eisbergsalat-Blätter 

Die Zubereitung:

1. Den Bulgur in eine große Schüssel füllen, den Zitronensaft hinzufügen und  einweichen lassen, solange man die nächsten Schritte macht.

2. Die Tomaten waschen, in kleine Würfel schneiden und zum Bulgur hinzufügen.

3. Die Petersilie und die Pfefferminze gut waschen und dann fein hacken. Wer mag kann in diesem Schritt noch den Eisbergsalat und die Frühlingszwiebeln mit hacken.

4. Nun wird alles gut zusammen vermengt, das Olivenöl hinzugefügt und mit Salz und Zitronensaft abgeschmeckt. 

Taboule wird sowohl als Vorspeise als auch als Beilage oder Hauptspeise serviert. Durch den Bulgur ist er gut sättigend, liegt aber nicht schwer im Magen. 

Viel Spaß beim nachmachen, benutzt gerne #basmafood damit wir eure Fotos sehen können und markiert uns mit @basmamagazine

Comments

comments