Gnocchi Pfanne mit Pesto

[:de]Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Lebensmittel, die den Frühling geschmacklich verkörpern: Der erste Spargel, Rhabarber und jede Menge Bärlauch. Ich habe das Glück, dass der „wilde Knoblauch“ überall um unsere Wohnung herum wuchert und ich mich daran nach Herzenslust bedienen kann. Höchste Zeit also, dass auch auf BASMA das erste Bärlauch Rezept veröffentlicht wird.

Dieses Rezept ist fast schneller gemacht, als aufgegessen. Am aufwändigsten ist noch die Zubereitung des Pestos und selbst dabei werden im Prinzip nur alle Zutaten in einen Mixer geworfen und zerkleinert.

Zutaten für 2 Portionen
400 gr Gnocchi
1 handvoll Cherry Tomaten
1 Prise Zucker
Öl
2 EL Pesto

Zubereitung
1. Falls ihr kein Pesto zuhause habt, solltet ihr dieses im ersten Schritt frisch zubereiten. Das Rezept dazu findet ihr hier.

2. Dann in einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und halbieren. In die heiße Pfanne geben und mit ein wenig Zucker bestreuen. Die Tomaten etwas karamellisieren lassen.

3. Nun kommen die Gnocchi und das Pesto mit in die Pfanne. Bei mittlerer Hitze so lange anbraten, bis die Bärlauch Gnocchi Farbe angenommen und außen leicht knusprig geworden sind. Bei Bedarf dafür noch etwas Öl nachgeben.

Tipp: Das restliche Pesto in ein verschließbares Glas geben, mit etwas Öl bedecken und im Kühlschrank aufbewahren. Passt z.B.  auch gut zu Nudeln, Ofen- oder Grillgemüse.

Zu den Gnocchi passt ein leckerer Blattsalat wie Ruccola oder Feldsalat ideal.

Teile deine leckeren Frühlings-Kreationen mit uns und markiere uns mit @basmamagazine oder #basmafood .[:]

Comments

comments