Weight Loss Journey: 1. Woche

Ich habe diesen Beitrag etwas hinaus gezögert. 

Grund hierfür war: Ich habe mich letzte Woche nicht gewogen. 

Ich fürchte mich vor meinem Ausgangsgewicht und habe mich diesmal an meinen Hosen orientiert. Ich werde diese Strategie weiterverfolgen, bis ich wieder in eine Jeans passe, die ich direkt nach der Geburt meiner Tochter getragen habe. Aber vielleicht traue ich mich auch schon eher auf die Waage. 

Ich finde generell, dass eine Waage nur wenig über die Vorgänge im Körper aussagt. Ich hatte diese Woche kulinarische Höhen und Tiefen, aber was sehr bezeichnend war, ist der Zuckerentzug. Die ersten drei Tage hat sich das sehr bemerkbar gemacht. Es ist schon sehr erstaunlich, was bei einer „Entgiftung“ so alles passiert. 

Die ersten drei Tage hat mich eine Migräne verfolgt, was sich aber relativ schnell wieder gelegt hat. 

Ich habe sehr darauf geachtet, genug zu trinken und kann voller Stolz sagen, dass ich meinen Vorsatz, jeden Tag mindestens zwei Liter zu trinken, eingehalten habe. 

Ich hatte keine „Ausrutscher“, aber meine Ernährung war sehr einseitig. An manchen Tagen habe ich nur ein Omelett zum Frühstück gegessen und habe mich den Rest des Tagen mit kleinen Happen hier und da begnügt. 

Nüsse waren fast täglich auf dem Programm. Aber ich hatte definitiv nicht genug Gemüse auf den Teller.  Das will ich in der kommenden Woche besser machen. 

Ich werde ab jetzt immer mein Lieblingsgericht der Woche teilen und als Highlight vermerken.  

Ich habe einige Fragen zur ketogenen Diät bekommen und warum ich mich für diese entschieden habe. Wenn ihr wollt, werde ich nächste Woche ein wenig mehr darauf eingehen. 

Und ich verspreche mir an dieser Stelle selber, dass ich mich auf die Waage stelle. Denn mein Mantel ging tatsächlich nach der ersten Woche ohne Schwierigkeiten zu. 

Highlight Gericht der Woche: Gamba Salat mit Tahini Soße

Gerne teile ich nächste Woche Schnellrezepte mit euch. Lasst mich wissen, ob ihr das gut finden würdet. 

Comments

comments