Die Amsterdam Modest Fashion Week (AMFW), die von Think Fashion (unter der Leitung von Franka Soeria und Ozlem Sahin) organisiert wurde, hat die Schönheit der europäischen Moderst Fashion Szene präsentiert. Die sechste offizielle Veranstaltung, die vom 14. bis 16. Dezember in PTA, Amsterdam, stattfand, präsentierte die neusten Kollektionen der Modest Fashion Designer aus aus 20 Ländern.
Modest Fashion Founders Fund – Das erste Förderprogramm in der Modest Fashion Szene hat die die Werke ihrer Designer vorgestellt. Hannie Hananto, Wad Studio, Neera Alatas und Luluk Marla: Die vier Designer aus Indonesien präsentieren verschiedene Styles von Pop Art, edgy, feminin bis Couture-Look und haben das AMFW-Publikum beeindruckt.
Yand aus Russland führte uns in die delikate Arbeit kulturell geprägter Kleidung ein, die sowohl in Couture- als auch in Konfektionskleidung erhältlich war. Viele der Yand-Sammlungen sind museale Stücke, von denen eines mit echten Diamanten im Wert von 1 Mio. USD verziert ist. Die Show hat viele Zuschauer von AMFW verblüfft.
Mizalle aus der Türkei präsentierte tragbare Looks, die leicht, einfach zu kombinieren und frisch sind. Mizalle ist als eine der bekanntesten Ready-to-Wear-Marken, die eine riesige Auswahl an Styles bietet.
Raidhas Malediven, die auch an der Dubai Modest Fashion Week 2019 teilnahm, feierten in der AMFW ihr Comeback. Raidha präsentierte einen urbanen, modernen Look mit Sonnenuntergangstönen. Die Kollektion ist gleichzeitig sehr modern und einzigartig.
Markamarie präsentiert die Medina Zein Show, die den urbanen eklektischen Look einer Frau zurückbringt. Mit den Power-Anzügen, den passenden Oberteilen und Hosen mit 3D-Details war die Show eine der besten, die es zu sehen gab.
Semper aus der Türkei begeisterte das Publikum mit farbenfrohen Designs in Orange, Lila und Pink. Mit großen Strohhüten bietet die retro-inspirierte Marke einen neuen, frischen Stil für Modest Fadhion Modeliebhaber.
Veilkini aus Jordanien zeige dynamische Burkini-Designs mit schwarzen und blauen Reflektoren, die mit Blumen- und Streifendrucken verziert waren. Einfach frisch!
Ummiriaz International aus Malaysia präsentierte einen mutigen Look mit einzigartigen Schnitten und Details. Mit Ballonärmeln, Kittel- und Musterspielen. Die Show hat die Herzen des Publikums erobert.
Das niederländische Studio Maqam zeigt, worum es bei nachhaltiger Mode geht. Mit ihrem Upcycle- und Urban-Konzept trat die Marke in der AMWF-Show mit junger und frischer Energie auf.
Samaa aus den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert eine wunderschöne Ready-to-Wear-Kollektion für urbane Damen in Erdtönen mit einem Hauch von Neonfarben.
Kenza B aus Frankreich zeigte den eleganten französischen Modest Look. Minimalismus von seiner besten Seite.
Das Flannel Atelier aus Aserbaidschan zeigte eindrucksvoll moderne Designs aus dem eigenen Land.
Ina Sukijo aus Indonesien führte den Premium-Syari-Look ein, der in Südostasien berühmt ist.
Die Zusammenarbeit erfolgte mit dem Stedelijk Museum Schiedam als Kunst-Partner. Das Museum startete das Virtual Reality-Projekt zur Modest Fashion Exhibition mit dem Titel „Modest Fashion: ein internationales Phänomen in Kunst und Mode“.
Zu den besonderen Gästen gehört Miss Amsterdam Rowena Van Waveren, die niederländische Aufnahmekünstlerin, Performerin und Kuratorin Rajae und Baraa Bolat. Finalistin der Show: Austria’s Next Top Model.
Weitere Informationen über AMFW erhältst du hier: info@modestfashionweeks.com
Bildnachweis: @rooful für @modestfashionweeks
Website: www.modestfashionweeks.com Instagram: @modestfashionweeks