Die richtigen Fragen stellen II

Besonders in turbulenten Zeiten ist es wichtig gewisse Routinen aufzubauen, die uns ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität geben. Denn, wenn wir untersuchen würden, was uns am Meisten erschüttert, kann der Ursprung dieser Unsicherheit im Zweifel der eigenen Leistung stehen. Ob in unserem Privatleben, Berufswelt oder mit der Auseinandersetzung von gesellschaftspolitischen Geschehnissen, wird schnell deutlich, dass die eigene Kraft nicht zu unterschätzen gilt, um an Sicherheit zu gewinnen.

Routinen

Welche Routinen können denn dazu beitragen? Me-Time wäre eine Möglichkeit. Für diese Übung benötigt es weder monetäres noch intellektuelles Kapital, sondern ausschließlich Zeit und Geduld. Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber Dir selbst. Suche dir eine ruhige Stunde aus und mache es dir gemütlich. Gieße deinen Tee auf und schenke dir deinen Kaffee, schnapp dir ein Notizbuch und ein Stift und verabrede dich mit dir selbst. Lerne Dich in anderen Situationen und Umständen kennen. Hinterfrage Momente und Gefühle und versuche herauszufinden, was Dich treibt oder aufhält?

Fragen für dein Ich

  1. Habe ich keine Zeit oder will ich mir keine nehmen?
  2. Warum unterstützen sich Frauen so wenig?
  3. Wovor habe ich Angst?
  4. Und warum?
  5. Was bedeutet Angst für mich?
  6. Ist Heimat ein Ort?
  7. Wen sehe ich, wenn ich in den Spiegel blicke?
  8. Wann fühle ich mich gesund?
  9. Was investiere ich für meine Gesundheit?
  10. Was ändert sich in den nächsten Drei Monaten für mich?
  11. Was nicht?
  12. Über was kann ich Kontrolle abgeben?

Den ersten Teil findest du hier.

Comments

comments